UBZ-Klimaprojekt

Mehr Klimabewusstsein für die Schüler:innen der MS Wolfsberg.

Für zwei Schultage drehte sich bei den Schüler:innen der 3. und 4. Klasse der Mittelschule Wolfsberg alles um die komplexen, aber spannenden Themen Klima, Klimawandel und Klimaschutz. Ihnen wurde die Möglichkeit geboten, am Klimaprojekt des Umwelt-Bildungs-Zentrums Steiermark teilzunehmen. In den sehr informativen Vorträgen von Hr. Anton Nothegger wurden vielfältige Themenbereiche, wie z.B. der Treibhauseffekt, unser ökologischer Fußabdruck und die Energieformen und Mobilität der Zukunft besprochen. Er teilte seine Begeisterung, Erfahrung und sein vielfältiges Wissen in diesem Fachgebiet mit den Jugendlichen und schuf die Grundlage für lebendige Diskussionen über den Klimawandel. Dabei konnten die Schüler:innen sehr schnell persönliche Bezüge zur Klimaproblematik herstellen. Sie beteiligten sich aktiv an der Erarbeitung der Themen und konnten wichtige Inhalte daraus für die Zukunft mitnehmen.

Das Klimaprojekt des UBZ wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Wir bedanken uns, dass auch unsere Schule an dem Programm teilnehmen durfte. Das Projekt mit seinen wertvollen, lebensnahen Beiträgen stellte ein wirkliche Bereicherung für die Schüler:innen dar und ermöglicht ihnen in Zukunft einen sensibleren Umgang mit dem Thema Klimaschutz und Umwelt.

Flora Grandits 

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

Free AI Website Maker