Tag der offenen Tür an der Mittelschule Wolfsberg


Letzte Woche war es wieder einmal so weit: Die Mittelschule Wolfsberg öffnete ihre Türen für alle Interessierten und stellte sich und ihr vielfältiges Angebot vor.

Zur Begrüßung wurden unsere Gäste im Foyer von der Schulleiterin Ulrike Brunner und den Schüler*innen der 4. Klasse empfangen. Diese führten die Volksschulkinder eigenverantwortlich und flexibel durch die Schule, erzählten aus ihrem Schulalltag und beantworteten Fragen. Gemeinsam in Gruppen besuchten sie die einzelnen Räume, wo ebenfalls Schüler*innen sowie Lehrpersonen anzutreffen waren. Dort wurde in verschiedene Schulbereiche ein kleiner Einblick gegeben: Die Kinder konnten sich in den unverbindlichen Übungen Cheerleading und Fußball sportlich ausprobieren, einen Blick in die „3D-Druckerei“ werfen, unsere wunderschöne Bibliothek erkunden und sich zwischendurch eine kleine, selbstgemachte Stärkung in unserer Schulküche abholen.

Die MS Wolfsberg freut sich schon, die neuen Schüler*innen im Herbst 2023 begrüßen zu dürfen. Anmeldungen können ab sofort in der Direktion der Schule abgegeben werden.
Nähere Informationen dazu finden hier: Anmeldung 2023/24

Amra Bulagić, BEd

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

Drag and Drop Website Builder