Berufspraktische Tage 4a


Vom 16.09. – 18.09.2020 fanden die Berufspraktischen Tage für die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse statt. Drei Tage durften die Jugendlichen in einem Betrieb ihrer Wahl mitarbeiten und Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben sammeln.

Sie erhielten Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens. Durch diese praxisnahen Erfahrungen soll ihnen die spätere Berufswahlentscheidung erleichtert werden. Neben Betrieben in Graz wurde vor allem auch in regionalen Betrieben „geschnuppert“.

Trotz Covid-19 wurden alle Schülerinnen und Schüler gut aufgenommen und durften in die Welt des Berufslebens eintauchen. Daher auch ein großes Dankeschön an alle Firmen, die eine Durchführung der Realbegegnungen ermöglicht haben.

Im BO-Unterricht wurden diese spannenden Tage nachbereitet und jede Schülerin/jeder Schüler gestaltete eine Präsentation mit Reflexion zu ihren/seinen Eindrücken.

Julia Jung

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz