Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte! 

Mein Name ist Ulrike Brunner und ich möchte mich auf diesem Weg gerne bei Ihnen vorstellen.

1996 schloss ich mein Lehramt in den Fächern Mathematik, Physik und Chemie an der Pädagogischen Akademie der Diözese - Graz Seckau ab. Einige Jahre konnte ich wertvolle pädagogische Erfahrungen in zwei katholischen Schulen in Wien sammeln. 2003 zog es mich zurück in das wunderschöne Steirerland, wo ich fast durchgehend bis 2020 an der NMS Stainz als Lehrerin, Lerndesignerin und Mentorin tätig war.

Seit 1.10.2020 bin ich mit der Leitung der MS Wolfsberg betraut und darf als Nachfolgerin von Ingrid Ritz, die mich in den ersten drei Schulwochen mit viel Geduld unterstützt hat, die Schule leiten. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin froh, dass ich ein sehr engagiertes und motiviertes Lehrerteam zur Seite habe!

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem Schülerinnen und Schüler gut und gerne lernen, ein Ort, an dem sie sich wohlfühlen und zahlreiche Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln können. Unsere Aufgabe ist es, ihre Potentiale und Begabungen zu erkennen und diese bestmöglich zu fördern, damit alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule für den zukünftigen Beruf oder für eine weiterführende Schule gut gerüstet sind.

Ich freue mich schon sehr auf eine gute Zusammenarbeit und stehe für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ulrike Brunner

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz