Besuch an der TU Graz


Am Dienstag, den 11.04.2023, machten die 3a und die 4a Klasse einen Ausflug auf die TU-Graz. Dort angekommen durften sie erstmalig Hörsaalluft schnuppern und ihnen wurde erklärt, was sie alles Spannendes erwartet, wenn sie ein Studium an der TU anstreben.
Danach war das MINKT-Labor dran. Neben der DNA-Analyse einer Banane und das Fliegen in einem Flugsimulator lernten sie noch viele weitere spannende Experimente kennen, die an diesem Institut durchgeführt werden. Zum Abschluss gab es für alle noch einen Escape-Room, aus dem sie sich nur befreien konnten, wenn sie chemische Rätsel und Experimente lösten.
Alles in allem war es ein ereignisreicher Tag, der den Schüler: innen der MS Wolfsberg noch lange in Erinnerung bleiben wird und vielleicht einige in ihrer künftigen Berufswahlentscheidung positiv beeinflussen konnte.
Wir Danken dem Team der TU-Graz, welches diesen Workshop für uns organisiert hat!

Julia Jung, BEd

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

AI Website Generator