Sommerschule – Fit in’s neue Schuljahr 


In den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2022 fand in der Mittelschule Wolfsberg im Schwarzautal wieder die Sommerschule statt. 14 Schüler*innen nahmen daran teil.

Die Sommerschule wurde von engagierten Lehrpersonen, die projektbezogen und fächerübergreifend mit den beiden Gruppen arbeiteten, unterrichtet. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Wiederholen von Grammatik- und Rechtschreibthemen der vorherigen Klasse. Aber auch Punkte, für die im regulären Schulalltag oft zu wenig Zeit bleibt, wurden miteingebaut. Dabei bereiteten den Schüler*innen die Leseketten, die bewegte Lernstunde und die Kommunikationsspiele die größte Freude. Am letzten Tag stellten die Schüler*innen in Kleingruppen ihre erarbeiteten Projekte vor. Dabei stellten sie unterschiedliche Grammatik- und Rechtschreibthemen in Form von Zeitungsberichten, Podcasts, Interviews, Stories oder Influencervideos vor. Zum Abschluss planten die Schüler*innen eine sportliche Deutscheinheit mit , um die Sommerschule und die gemeinsamen Erlebnisse in Erinnerung zu behalten.

Amra Gverić

Mobirise

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

Drag and Drop Website Builder