Sommerschule 2023


Wie auch letztes Jahr fand in den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2023 in der Mittelschule Wolfsberg im Schwarzautal die Sommerschule statt. Dieses Jahr meldeten sich insgesamt 20 Schüler:innen aus der ehemaligen ersten, zweiten sowie dritten Mittelschulklasse dafür an. Die Sommerschule wurde von zwei engagierten Lehrpersonen der Mittelschule unterrichtet.

Es gab jeweils eine Deutsch-Gruppe und eine Englisch-Gruppe. In diesen beiden Fächern wurde das Wiederholen von Grammatik- und Rechtschreibthemen der vorherigen Klasse noch einmal gefestigt, aber auch fachübergreifende Themen standen dabei im Fokus des Unterrichts. Dabei bereiteten den Schüler:innen die „Leseketten“ sowie die bewegte Stunde im Freien oder in der Sporthalle eine besonders große Freude. Neben den beiden Hauptgegenständen wurde auch an einem Projekt zum Thema „Umwelt und die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele“ gearbeitet, zu welchem die Schüler:innen an den letzten beiden Tagen der Sommerschule eine eigene kreative Präsentation gestalteten und vor der gesamten Gruppe abhielten. Allen Schüler:innen wurde dabei ein Nachhaltigkeitsziel zugeordnet, für welches sie bestimmte Fragen beantworten und darüber reflektieren mussten.

Maria Pretis


 

Mobirise Website Builder

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

Offline Website Software