Auf die Plätze – fertig – Schule!


Um gesegnet in das neue Unterrichtsjahr starten zu können, durfte der wunderschöne Gottesdienst am ersten Schultag nicht fehlen. Liebe und Freude waren in der Durchführung dieser Feier von Pädagogin Verena Haas sehr gut spürbar. Am zweiten Schultag wurden die Schüler*innen der MS Wolfsberg von der Schulfotografin (fotostix) in Szene gesetzt. Beendet wurde dieser besondere Tag mit einem Gemeinschaftsbild, auf welchem alle 105 Schüler*innen inklusive Lehrpersonen zu sehen sind.

In derselben Woche startete auch in der Schulgemeinschaft der Sport- und Bewegungstag. Neben dem präzisesten Kugelbahninstruktor wurden auch die schnellste Läuferin und der beste Werfer gekürt. Auch das weltberühmte Teamspiel „Völkerball“ durfte an diesem Tag nicht fehlen, denn dadurch konnte die Klassengemeinschaft in allen Schulstufen gestärkt werden. „Gemeinsam sind wir stark!“ ist auch diesjährig das Motto der 1. und 4. Klassen. Sie verbrachten die Zeit zusammen in der Natur, sodass die Buddies für die Erstklässler*innen rasch gefunden waren. Auf die Unterstützung von den Großen werden sie in diesem Jahr immer zählen können.

Sport und Bewegung sind stark mit dem Begriff Gesundheit verbunden. Passend dazu besuchte die 3. Klasse die Gesundheitsmesse in Leibnitz. Mit Hilfe der engagierten Schulsozialarbeiterin Marlene Joham durften die Schüler*innen den „Strippensurfer“ (= Gemeinschaftsspiel) am eigenen Stand vorstellen. Nicht nur die Schüler*innen der 3. Klasse waren während der 2. Schulwoche auswärts unterwegs, auch die 4. Klassen durften viele, neue Erfahrungen sammeln. Die berufspraktischen Tage im Rahmen der Berufsorientierung boten den Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitswelt. Durch Zuschauen, Fragen stellen und Ausprobieren ungefährlicher Tätigkeiten lernten die 4. Klassen den gewählten Beruf und den Arbeitsalltag im Betrieb kennen.

Gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken startete die Mittelschule Wolfsberg in das Schuljahr 2021/22!

Amra Gverić und Laura Uttenthaler 

© Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz