Lebensnotwendige Vorbereitung im Erste-Hilfe-Kurs


Haben Sie gewusst, dass die meisten Unfälle im Haushalt bzw. in der Freizeit passieren? Das entspricht ungefähr zwei von drei Fällen. Das haben wir, die Schüler: innen, unter anderem in unseren 16-stündigen Erste Hilfe Grundkurs in der Mittelschule Wolfsberg im Schwarzautal herausgefunden. Unsere zwei Lehrpersonen, Frau Jung und Frau Bulagić, haben uns drei Tage lang die Fähigkeiten auf kreative Weise beigebracht. Gleich am ersten Tag wussten wir, wie man eine Person in die verschiedenen Lagerungen bringt. Sowohl in dem theoretischen als auch im praktischen Teil war es lustig und informationsreich für uns. Am wichtigsten sind auf jeden Fall die Sofortmaßnahmen und die Basismaßnahmen. Ebenfalls können wir nun auch verschiedene Krankheiten erkennen und daraufhin richtig handeln.

Wir, die Schüler: innen der 4.Klasse, sehr froh und dankbar, dass wir diesen hervorragenden Kurs machen durften. Nun können wir in Notfallsituationen Menschen das Leben retten.

Nadine Trummer und Lenia Schuster, Schülerinnen der 4. Klasse 

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

Free AI Website Creator