Die Berufsorientierungstage der MS Wolfsberg


Die Berufssorientierungstage waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Berufe und Ausbildungen setzen unterschiedliche Interessen und Stärken voraus. Diese sollten die Jugendlichen kennen, um so den passenden Beruf für sich finden zu können. Auch dieses Jahr besuchten die Schüler:innen der 3. Klasse das Talent Center, welches sie in diesem Vorhaben sehr unterstützte. Sie lernten in speziellen Testverfahren ihre persönlichen Fähigkeiten besser kennen und verglichen diese mit den Anforderungen in ihren Wunschberufen.
Zudem wurden die Schüler:innen zu einem Gastrotag in das Ratscher Landhaus eingeladen. Dort bekamen sie eine Hotelführung und durften mit den Profiköchen ein 3-Gänge-Menü kochen, Cocktails mixen und in den Hotelservice hineinschnuppern. Wir bedanken uns vielmals für die zahlreichen und spannenden gastronomischen Eindrücke!
Im Nachinein wurden alle Ergebnisse und Erfahrungen im BO-Unterricht besprochen und weitere Informationen für die Schüler:innen in Bezug auf ihre schulische und berufliche Laufbahn recherchiert.

Amra Bulagić, BEd

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

Free AI Website Maker