Welcome to America – The American States


Eine Reise in Zeiten von Corona unmöglich?! Nicht an der MS Wolfsberg im Schwarzautal!

Aufgrund der Covid-Bestimmungen, konnte die Englischsprachwoche leider nicht wie gewohnt stattfinden. Daher wurde schulintern eine Projektwoche zu den amerikanischen Staaten ins Leben gerufen. Die SchülerInnen der dritten und vierten Klassen informierten sich in Gruppen über ein bis zwei Staaten. Sie setzten sich mit dortigen Traditionen, typischen Gerichten, Sehenswürdigkeiten, den jeweiligen Besonderheiten, der Geschichte und vielem mehr auseinander. In Präsentationen auf Englisch konnten die SchülerInnen auf eine Reise durch das gesamte Land mitgenommen werden. Abschließend durften sie ihr Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Kurzausflug, der allen Lust aufs Reisen gemacht hat – der nächste Trip kommt bestimmt. 

Christina Glatz & Dana Wein

Erfahrungsbericht einer Schülerin

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz