Kreatives Schwingen an der MS Wolfsberg 


Die MS Wolfsberg ist seit neuestem glückliche Besitzerin von Smovey-Ringen, die künftig in allen Unterrichtsstunden, vor allem natürlich im Sportunterricht, zum Einsatz kommen werden. Nach einer umfangreichen Einschulung des Kollegiums von den Gesundheitstrainerinnen Nicole Grill und Martina Nagler, können wir auch mit unseren Schüler*innen gemeinsam die ganz besondere Erfahrung des Smovens teilen.

Bereits mehrere Studien haben bewiesen, dass Bewegungsaktivitäten das Lernen und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen positiv beeinflussen. Auch die freilaufenden Stahlkugeln innerhalb der gerippten Ringe fördern neben der Bewegung auch die Konzentration und Koordination. Aus diesem Grund sind sie in vielen Unterrichtsbereichen einsetzbar und stellen für uns als Schule, mit dem Ziel Bewegung größtmöglich zu fördern, eine Bereicherung dar.

An dieser Stelle möchten wir uns für die lehrreiche und spannende Einführung bei Frau Grill und Frau Nagler bedanken und großer Dank geht auch an den Elternverein (unter der Leitung von Herr Martin Friess), der uns finanziell tatkräftig unterstützt hat.

Wir freuen uns auf viele sportliche und abwechslungsreiche Schuljahre mit den neuen Sportgeräten!

Amra Gveric 

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz