„English Vibes“ at MS Wolfsberg im Schwarzautal


Fremdsprachen sind das Fenster zur Welt und zu einem erfolgreichen Berufsleben! Daher fand auch in diesem Schuljahr zur Vertiefung der Englischkenntnisse für die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen eine Intensivsprachwoche statt. Im Rahmen des Projektes „English Week“ kamen drei erfahrene SprachlehrerInnen aus Südafrika, Utah und Chicago an die MS Wolfsberg im Schwarzautal. Sie unterrichteten die SchülerInnen eine Woche lang jeden Tag sechs Stunden und vermittelten dabei durch verschiedenste Aktivitäten die englische Sprache und gaben einen Einblick in Kultur und Landeskunde ihrer Heimatländer.
Der Schwerpunkt des Unterrichts lag auf englischen Konversationen. Dabei gab es sportliche Aktivitäten wie „Capture the Flag“, Wettkämpfe und theatralische Darbietungen, die die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen lustig und überzeugend eingeübt haben und anschließend vorstellten.
Die Rückmeldungen der SchülerInnen und auch der TrainerInnen waren positiv und jede/r konnte etwas aus dieser interaktiven und internationalen Woche für sich mitnehmen.

Christina Glatz und Dana Wein

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz