Aktion „Engelspost“- 2. Klasse 


Nachdem die Aktion „Engelspost – gemeinsam gegen einsam“ in den ersten Klassen ein Erfolg war, erklärte sich auch die zweite Klasse bereit, an der Aktion teilzunehmen. Diesmal wurden die Briefe jedoch nicht nach Graz geschickt, sondern an das Sozialzentrum SeneCura in St.Veit i.d. Südsteiermark.

Die SchülerInnen der zweiten Klasse waren begeistert und haben mit viel Engagement die Weihnachtsgrüße kreativ und individuell mit Weihnachtsmusik im Hintergrund gestaltet. 
Die Aktion wird offensichtlich nicht nur den BewohnerInnnen des Sozialzentrums Freude bringen, sondern hat auch viel Freude unter den SchülerInnen verbreitet. Zudem beweist diese Aktion, dass, vor allem in diesem turbulenten Jahr, der Gedanke an andere Menschen mehr Bedeutsamkeit als materielle Geschenke hat.

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz