Corona-Projekt: Wie fühlen sich die Schüler*innen der MS Wolfsberg im Schwarzautal? 


Corona ist für uns alle eine sehr belastende und schwierige Zeit, aber wie geht es den Schülern in dieser Situation? Wie finden sie die Zeit in der Pandemie? Cool oder eher doch nicht? Wir haben nachgefragt!

Vor allem für die noch jüngeren Schüler*innen ist das Homeschooling nicht besonders leicht. Eine Schülerin aus der ersten Klasse meint: „Uff, wieder am Computer sitzen! Das muss ja heiter werden!“ Mit dieser Aussage trifft sie den Nagel auf den Kopf! Das denken wir uns doch alle oder haben es zumindest schon einmal, oder?
Nicht nur den Erstklässler*innen fällt es schwer, auch die älteren Schüler*innen haben genug vom Learning at Home. Die Zeit daheim ist für uns alle nicht so, wie wir am Anfang gedacht haben. So ziemlich jeder hatte sich auf nur zwei Wochen schulfrei gefreut, aber nach fast einem Jahr wollen alle nur noch zurück in den Präsenzunterricht.
Wir haben viele Meinungen, die weiter unten zu lesen sind, gehört und wollen im Prinzip alle das Gleiche, zurück in die Normalität. Ohne geteilte Klassen, Masken im Schulhaus und zwei Meter Abstand!

Sarah Pock (14), MS Wolfsberg im Schwarzautal

© Copyright 2021 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz