Tag der offenen Tür


Auch dieses Jahr öffnete die Mittelschule Wolfsberg für Besucher:innen ihre Türen und stellte sich und ihr vielfältiges Bildungsangebot vor.
Zur Begrüßung wurden unsere Gäste im Foyer von der Schulleiterin Ulrike Brunner und den Schüler:innen der 4. Klasse empfangen. Diese führten die Volksschulkinder und Eltern durch die Schule und boten ihnen so Einblick in den Schulalltag und die verschiedenen Aktivitäten, die an der Mittelschule zur Wahl stehen. In kleinen Gruppen besuchten sie die einzelnen Räume, wo Schüler:innen sowie Lehrpersonen die unterschiedlichen Fächer und Schulbereiche vorstellten: Die Kinder konnten sich in den unverbindlichen Übungen Cheerleading und Fußball sportlich ausprobieren, spannende Experimente im Physiksaal erleben und unsere wunderschöne Bibliothek erkunden. Weitere Highlights waren auch die in Coding und Robotik bereitgestellten Spiele und die selbstgemachte Jause in unserer Schulküche.

Die MS Wolfsberg freut sich schon darauf, die neuen Schüler:innen im Herbst 2024 begrüßen zu dürfen. Voranmeldungen können ab sofort in der Direktion der Schule abgegeben werden. Nähere Information finden Sie auf der Schulhomepage.


Mag.ᵃ Flora Grandits


Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz

AI Website Generator