Kontakteknüpfen für die Zukunft!  


Die SBIM in Graz, die heuer wieder in Präsenz stattfinden konnte, ist eine Chance für Schüler*innen, weiterführende Schulen oder auch Lehrbetriebe kennenzulernen, offene Fragen zu klären sowie Informationen zu erhalten. Auch die dritte und vierten Klassen der MS Wolfsberg nahmen dieses Jahr an der Schul- und Berufsinformationsmesse in Graz teil. Die über 220 Aussteller*innen boten den Jugendlichen viele großartige Einblicke und auch praktische Erfahrungen. So konnten sich die Schüler*innen zum Beispiel im Mixen von Cocktails probieren, Kekse backen und verzieren oder ein Bewerbungsgespräch, welches von der AK Steiermark und Schauspieler*innen vorgeführt wurde, beobachten.

Dieser Tag hinterließ bleibende Eindrücke und die Jugendlichen konnten wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Julia Jung 

© Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz