Die Notebooks sind da! :-D


Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive des Bildungsministeriums wurden alle unsere Schüler*innen der 1. und 2. Klassen mit neuen Notebooks der Marke „Acer“ ausgestattet.

Mit großer Freude und viel Neugierde wurden die Notebooks von den Schüler*innen entgegengenommen – eine persönliche Signatur durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die erste Inbetriebnahme erfolgte gemeinsam in einem eintägigen Workshop unter der Leitung von Frau Troppan und Frau Kaar. Ziel war es, dass die Schüler*innen einerseits mit ihrem neuen Notebook vertraut werden und einen verantwortungsvollen Umgang lernen, dass sie andererseits aber auch ihr Notebook selbstständig einrichten und Einblicke in die Hintergrundprozesse bekommen.

Im neuen Jahr 2022 arbeiten die Schüler*innen der 1. und 2. Klassen nun regelmäßig in mehreren Unterrichtsfächern an und mit ihren eigenen Notebooks. Eines steht dabei an erster Stelle: Digitales Arbeiten eröffnet viele neue Möglichkeiten. Es wird den gängigen Unterricht aber nicht ersetzen, sondern optimal ergänzen!

Verena Kaar

© Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz