Wandertag

Der heutige Wandertag führte die zweiten und dritten Klassen zur Firma Kiendler, wo sie bei einer Betriebsbesichtiging alle Firmenbereiche kennenlernen konnten. Ein besonderes Highlight dabei war der Besuch der Mühle und der Ölpresse. Im Anschluss durften wir bei einer kleinen Jause das großartige Kiendler-Kernöl verkosten. Wir bedanken uns noch einmal für den herzlichen bei der Firma Kindler Empfang und die tollen Einblicke! einer gemütlichen Wanderung zurück zur Schule hatten die Kinder dann ausreichend Zeit zum Plaudern und Austauschen über ihre Ferienerlebnisse.

Die erste und vierte Klasse verbrachte den Wandertag im Zuge des Buddyprojekts gemeinsam beim Walderlebnis Breitenfeld. An verschiedenen Stationen wurden Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis gestellt. Bei gemeinsamen Spielen konnten sich die Schüler:innen außerdem besser kennen lernen. Der Tag im Wald machte den Schüler:innen nicht nur großen Spaß, sondern es wurden auch erste Kontakte zwischen den Klassen geknüpft.  

© Copyright 2026 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz