Besuch der 1a im Pflegeheim SeneCura

Vor kurzem durfte die 1a Klasse ein ganz besonderes Erlebnis machen: Gemeinsam mit ihren Lehrer:innen besuchten die Schüler:innen das Pflegeheim SeneCura. Die Freude war auf beiden Seiten groß, denn die Kinder hatten ein kleines, liebevoll vorbereitetes Programm im Gepäck.
Mit fröhlichen Liedern, schön vorgetragenen Gedichten und kleinen Geschenken zauberten die Schüler:innen den Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht. Die Begegnungen waren geprägt von Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und vielen berührenden Momenten.
Zum Abschluss wurden die Kinder im Pflegeheim noch mit einer leckeren Jause verwöhnt, die sie gemeinsam genießen durften. Dieser Besuch war für die Schüler:innen eine wertvolle Erfahrung und zeigte, wie viel Freude man mit kleinen Gesten bereiten kann.
Ein herzliches Dankeschön an das Team des Pflegeheims SeneCura für die freundliche Aufnahme und die schöne gemeinsame Zeit! 

© Copyright 2026 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz