Erste Hilfe ist einfachVon Mittwoch bis Freitag vor Weihnachten konnte die 4. Klasse einen Grundkurs in Erster Hilfe absolvieren. Dabei lernten sie nicht nur, dass Erste Hilfe einfach ist, sondern auch, wie man im Notfall reagiert. Durch viel Praxis konnten sich die Schüler:innen somit wichtige Maßnahmen aneignen, um handeln zu können.